Ein paar Bilder von unseren Sportgruppen in der Halle und im Schwimmbad

Wir bieten eine Mitgliedschaft in unserem Verein an und auch Rehasport .Für den Rehasport stehen Ihnen zertifizierte Trainerinnen zur Verfügung.

Zuerst, Bilder unserer Trainerinnen

Ehrengard von Nobbe

Ritti Althen

Elena Keller

Inge Hartmann

Nadine Kalwinsky, eine unserer Trainerinnen, die aber nur für unsere Wassergymnastik zum Einsatz kommt.

Hier seht ihr unsere Herzsportgruppe, zu der auch immer einer unserer Ärzte anwesend ist.

Bilder unserer Ärzte

Dr. Ingo Bevern

Dr. Henning Köhler

Dr. Tobias Meinel

Wir bieten ebenfalls Hockertraining, Übungen im Stehen, verschiedene Spiele und Übungen auf der Matte oder Übungen mit dem Pezziball und vieles mehr an. Für jeden ist etwas dabei.

 Übungen mit dem Pezziball bieten wir einmal im Monat an.

Übungen im warmen Therapiebecken und im vorderen großen Becken, führen unsre Trainerinnen mit unterschiedlichen Wassergymnastikzubehör durch.

Unser Rettungsschwimmer

Nick Rascher

Bilder unserer Aktivitäten

Unser Frühjahrsbrunch 14.April 2024

Unsere schön gedeckten Tische im Bürgerhaus in Schwebda

Warten auf unsere Gäste

Christel Jantos kündigt die Begrüßungsrede an

Hier ein paar Bilder von unserem Brunch

Im Hintergrund eine heiße Gulaschsuppe

Hier ist für jeden etwas leckeres dabei, ob herzhaft oder süß, ob warme oder kalte Speisen

Unseren Gästen scheint es zu gefallen und zu schmecken

Jahresabschlussfeier 2023 in der Heuberghalle

Mitgliederversammlung vom 05.09.2023

Auf unserer Mitgliederversammlung wurden einige unserer Mitglieder für langjährige  Vereinszugehörigkeit geehrt. Hier ein Bild der Mitglieder, die geehrt wurden. Unsere Vorsitzende Christa Fenzl (von links) ehrte unsere Mitglieder Inge Schramm (10 Jahre), Gerlinde Eberhardt  (15 Jahre), Heinz Fenzl (10 Jahre) und Renate Hesse (30 Jahre) .Weiterhin wurden noch geehrt (nicht anwesend), Thea Riese (10 Jahre), Andrea Linke (10 Jahre), Dieter Kern (25 Jahre) und Gerd Hesse (30 Jahre).

Wandertag 2023 in Oberhone

Unser Blumenschmuck auf den Tischen

Ein Wandertag kostet auch Geld. Dieses Geld wurde vor Beginn von unseren lieben Helferinnen Edith Kroker und Renate Wieditz eingesammelt, den Beiden hat es sichtlich Spaß gemacht.

Gruppenbild einer unserer Wandertruppe.

Ein paar Bilder von der Wanderstrecke.

Angefeuert wurden unser Gruppen auch, lach.

Die einen gehen Wandern und in der Zwischenzeit sorgten unsere drei "Griller"  (Manfred Gröhser, Heinz Fenzl und Claudia Schad) für die Stärkung danach. Sie grillten Würstchen und Steaks.

Am Buffet standen unserer Helferinnen Renate Wieditz und Dagmar Bartsch schon bereit um alle zu versorgen.

Anstehen um sich nach der Wanderung zu stärken.

Jeder fand einen Platz  in dem schönen Raum im Dorfgemeinschaftsraum in Oberhone um sich das Mittagessen schmecken zu lassen.

Nach dem gemütlichen Beisammensein gab es dann auch noch Kaffee und Kuchen. Hier unser reichhaltiges Kuchenbuffet. Wir ,der Vorstand, bedanken uns auf diesem Weg bei all den fleißigen Bäcker/innen für die Kuchenspende. Die Kuchen und Torten waren sehr lecker!

Es war mal wieder ein sehr schöner Wandertag.

Hier ein kleiner Teil der fleißigen Hände, ohne die so ein Wandertag gar nicht stattfinden könnte, denn nach so einem Tag muss auch alles wieder aufgeräumt werden.  Auch hier nochmal ein ganz lieben und großen Dank an alle Helfer und Helferinnen, ihr wart super! Der Vorstand 

Weihnachtsfeier nach dem letzten Sport für 2022

Am letzten Sporttag für 2022 haben wir uns gemütlich, bei einer Tasse Tee oder Glühwein und leckeren Naschereien, zusammengesetzt und das Sportjahr ausklingen lassen. Der Vorstand freut sich schon auf das neue Jahr 2023 und wünscht all unseren Mitgliedern und Reha Verordnungen ein schönes entspanntes und vor allem ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023 und hoffen, Euch alle gesund und mit vollem Tatendrang am Dienstag, den 10. Januar zum Schwimmen und am Donnerstag, den 12. Januar zum Sport wieder begrüßen zu dürfen. 

Vereinsfahrt zu Wenatex

Am 17. November, mal kein Sport in der der Halle, sondern mit dem Bus ab zu Wenatex. Erst lauschten wir den Worten von Herrn Niemeyer rund um das Thema Betten, bei einem leckeren Frühstück, mit Kaffee und Getränken, Danach ging es noch in ein Landgasthaus, wo wir Ente mit Rotkraut und Klößen bekamen. War ein schöner und fröhlicher Ausflug.

Nach dem Vortrag ging es dann zum gemütlichen Beisammensein in ein Landgasthaus

Feier zum 70 jährigen Bestehens unseres Vereins

Die Feier fand am 09.07.2022 in der Stadthalle in Eschwege statt. Hier nun ein paar Bilder von unserem Fest, zu dem 90 Mitglieder*innen und Rehasportler*innen erschienen sind um mit uns zu feiern.

Jahreshauptversammlung am 28.09.2021 in der Stadthalle

 

An diesem Tag wurden einige unserer Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Einer der Tagesordnungen war, die Abstimmung über einen neuen Vereinsnamen, der mit großer Mehrheit angenommen wurde. Wir heißen jetzt 

 Gesundheitssport Eschwege e.V.

Wandertag 2021 in Strahlshausen


Die Tische stehen bereit, unsere Gäste können kommen

Unsere tolle Tischdeko

Tolle Sonnenblumen als Deko

Eine unserer Wandergruppe

Ein toller Blick von der Wanderstrecke

Vorbereitung zum Grillen, damit die Wanderer*innen sich nach der Laufstrecke wieder stärken konnten

Der Hof von Christa und Heinz hat sich gefüllt.

Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und selbstgebackene Torten und Kuchen. Die Auswahl war groß und einer leckerer als der Andere.

Rund 90  Personen haben daran teilgenommen. Alles in Allem war es ein gelungener Wandertag . Danke an alle, die dabei waren. 

Weihnachtsfeier 2017

       Gut 100 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier

Das junge Bläser-Ensemble aus Frankershausen zauberte mit ihren Darbietungen

eine heimelige Adventsstimmung und wurde mit viel Applaus bedacht!

 

        Ein Dankschön für ihre ehrenamtliche Arbeit ging an die Vereinsführung!

Jahresabschluss 2023

Gesundheitssport

Eschwege e.V.
Christa Fenzl

1. Vorsitzende

Strahlshausen 4
37269  Eschwege

christa.fenzl@gseev.de
Tel.: 05651-13182

 

Der Verein ist:

Mitglied im HBRS

Mitglied im LSB-Hessen

IK 442662334