Ein paar Bilder von unseren Sportgruppen in der Halle und im Schwimmbad

Wir bieten eine Mitgliedschaft in unserem Verein an und auch Rehasport .Für den Rehasport stehen Ihnen zertifizierte Trainerinnen zur Verfügung.

Zuerst, Bilder unserer Trainerinnen

Ehrengard von Nobbe

Ritti Althen

Elena Keller

Inge Hartmann

Hier unsere Herzsportgruppe, zu der auch immer einer unserer Ärzte anwesend ist.

Bilder unserer Ärzte

Dr. Ingo Bevern

Dr. Henning Köhler

Dr. Tobias Meinel

Wir bieten ebenfalls Hockertraining, Übungen im Stehen, verschiedene Spiele und Übungen auf der Matte, Übungen mit dem Pezziball und vieles mehr an. Für jeden ist etwas dabei.

 Übungen mit dem Pezziball bieten wir einmal im Monat an.

Solche Übungen mit den Therabänder machen wir auch und es hat sichtlich Spaß gemacht.

Übungen im warmen Therapiebecken und im vorderen großen Becken, führen unsre Trainerinnen mit unterschiedlichen Wassergymnastikzubehör durch.

Unser Rettungsschwimmer

Unser neuer Rettungsschwimmer Julian Mutter

Nick Rascher, unser Ersatzrettungsschwimmer

Bilder unserer Aktivitäten

Harz Panoramafahrt vom 09.09.2025

Unser Verein unternahm mit einem vollbesetzen Bus einen Tagesausflug in den Harz. Auf der Fahrt dort hin machten wir unterwegs einen kurzen Halt und es gab auf Vereinskosten ein kleines Frühstück.

Ankunft am Wedefurther Stausee. Ein Bild unserer Teilnehmer.

Zuerst machten wir eine Floßfahrt auf dem See inklusive eines Mittagessens. 

Danach ging es zur Rappbodetalsperre. Wer mutig und keine Höhenangst hatte konnte auch über die Hängebrücke gehen.

Danach ging es dann weiter zur Köhlerei. Dort bekam jeder Flüssige Holzkohle, einen gehaltvollen Schnaps und eine lehrreiche Besichtigung wartete auf uns.

Zum Abschluss unseres Tagesausfluges bekam jeder noch eine Tasse Kaffee und zwei Stück Hüttenkuchen, danach ging es wieder auf die Heimreise

Bilder vom Wandertag am 21.06.2025

Unsere Tischdeko zu unserem Wandertag im Dorfgemeinschaftshaus in Oberhone.

Unsere treuen Seelen des Vereins, die Vorsitzende Christa Fenzl und ihr Mann Heinz.

Während einige eine große oder kleine Wanderung absolvieren, werden auf dem Grill schon Steaks und Bratwürstchen zur Stärkung danach gegrillt.  

Nach der Wanderung versammeln sich alle in dem schönen Raum des Dorfgemeinschafshauses und warten auf die Stärkung.

Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und Kuchen, die leckeren Kuchen und Torten wurden von unseren Mitglieder*innen und Rehasportler*innen  gespendet.

Wie es aussieht, scheint es geschmeckt zu haben.

Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Gesprächen, bevor auch dieser tolle Wandertag zu Ende ging und wir uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken und wir uns schon auf den nächsten Wandertag freuen.

In diesem Jahr hat der Vorstand ein Spendenglas aufgestellt. Die Spende geht an den Hospizverein in Eschwege. Ein großen Dank an alle Spender*innen. Sobald die Spende übergeben wurde, werden wir es auch hier berichten.

Ehrungen

Am 22.05.2025 fand unsere Mitgliederversammlung statt, bei dieser Sitzung wurden einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt.

Im Bild zu sehen( von links)

Erika und Wolf-Dieter Burghardt für 10 Jahre

Ilse Grimm für 20 Jahre und ihr Mann Manfred Grimm für 25 Jahre

Herbert Nitschke (im Hintergrund) für 20 Jahre

Manfred und Helga Reimuth (nicht auf dem Bild) für 10 Jahre

Christa Fenzl (unsere Vorsitzende) für 20 Jahre

Gerlinde Baasner nahm die Ehrung für ihren Mann Wilhelm Baasner entgegen, für 20 Jahre

Geehrt wurden auch

Dieter Bierschenk für 20 Jahre

Günther Schäfer für 10 Jahre

Herbert Nietschke für 10 Jahre

Volker Tippach für 10 Jahre 

Ritti Althen unsere Trainerin, für 15 Jahre

(nicht auf dem Bild Zu sehen)

Vereinsfahrt zu Wenatex 2025

Am 04.03 war es wieder soweit, wir lassen das Schwimmen mal ausfallen und fahren zu Wenatex. Bei Ankunft gab es wie immer belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

Nach dem Frühstück gab es einen Vortrag zu den Wenatexprodukten, es war kein langweiliger Vortrag, im Gegenteil wir hatten unseren Spaß.

Nach dem Vortrag hatten alle wieder Hunger und so ging es in die Mooshütte, da war für uns schon der Tisch gedeckt.

In einem geschmackvoll eingerichteten Raum gab es dann zuerst einen Glühwein und dann ein bayrisches Essen, war sehr lecker und sehr reichhaltig.

Nach dem tollen Essen und einigen Gesprächen später, ging es dann wieder auf die Heimreise. Da es ja Faschingsdienstag war, hat unsere liebe Christel und einige vom Vorstand die Heimfahrt ein wenig fröhlicher gestaltet.  Unser Mitglied Günther Behrhorst, hat uns mit seinen Luftballonkreationen begeistert. Es war einfach ein schöner Tag.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein anlässlich unser Mitgliederversammlung.

Bilder von unserem Wandertag am 15.06.2024

Diesmal fand unser Wandertag in Niederdünzebach im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Unser diesjähriger Tischschmuck, einfache Wiesenblumen können so schön sein und haben unsere Tische dekoriert.

Unsere zwei Wandergruppen, es wurden eine große und eine kleine Wanderstrecke angeboten.

Sogar ein paar sportliche Übungen fanden statt. 

Die Wandergruppe an der Wassertretstelle

Die Wanderer/innen sind unterwegs und in der Zeit werden die Bratwürste und Steaks gegrillt, damit sie sich nach der Wanderung stärken können.

Zum Mittagessen gab es Bratwürstchen, Steaks, Salate und Fettenbrote

Zum Kaffee gab es wieder lecker Kuchen, ein herzlichen Dank an unsere Bäcker/innen für ihre Spende.

Bilder von unseren Gästen, beim gemütlichen Beisammensein 

Unser Frühjahrsbrunch 14.April 2024

Unsere schön gedeckten Tische im Bürgerhaus in Schwebda

Christel Jantos kündigt die Begrüßungsrede an

Hier ein paar Bilder von unserem Brunch

Im Hintergrund eine heiße Gulaschsuppe

Hier ist für jeden etwas leckeres dabei, ob herzhaft oder süß, ob warme oder kalte Speisen

Unseren Gästen scheint es zu gefallen und zu schmecken

Feier zum 70 jährigen Bestehens unseres Vereins

Die Feier fand am 09.07.2022 in der Stadthalle in Eschwege statt. Hier nun ein paar Bilder von unserem Fest, zu dem 90 Mitglieder*innen und Rehasportler*innen erschienen sind um mit uns zu feiern.

Wandertag 2021 in Strahlshausen


Die Tische stehen bereit, unsere Gäste können kommen

Unsere tolle Tischdeko

Tolle Sonnenblumen als Deko

Eine unserer Wandergruppe

Vorbereitung zum Grillen, damit die Wanderer*innen sich nach der Laufstrecke wieder stärken konnten

Der Hof von Christa und Heinz hat sich gefüllt.

Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und selbstgebackene Torten und Kuchen. Die Auswahl war groß und einer leckerer als der Andere.

Rund 90  Personen haben daran teilgenommen. Alles in Allem war es ein gelungener Wandertag . Danke an alle, die dabei waren. 

Gesundheitssport

Eschwege e.V.
Christa Fenzl

1. Vorsitzende

Strahlshausen 4
37269  Eschwege

christa.fenzl@gseev.de
Tel.: 05651-13182

 

Der Verein ist:

Mitglied im HBRS

Mitglied im LSB-Hessen

IK 442662334